Radio Gong Würzburg Chat-Community powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

Mehr Infos zu den verschiedenen Funktionen

Was sollte ich zur Blockliste wissen?

Wenn du dich von einem registrierten Benutzer besonders gestört fühlst, hast du die Möglichkeit, ihn auf eine permanente Blockliste zu setzen.

Um deiner Blockliste einen Benutzer hinzuzufügen, gehe auf dessen Profil, klicke dort auf "Blocken" und dann "Auf die Blockliste setzen". Es erscheint ein Menü zur Auswahl des Block-Typs:

  • Kontaktsperre - Wir verhindern, dass der geblockte Nutzer direkt mit dir kommuniziert: Es werden alle Dialoge, Geschenke, Community-Mails, Gästebucheinträge und Kommentare in deinem Profil des ausgewählten Benutzers geblockt. Rockts durch den Nutzer werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt.
  • Vollständig - Wir verstecken zusätzlich so weit möglich Nachrichten des Nutzers, die sich an die Allgemeinheit richten: Es werden zusätzlich auch Chatraum-Beiträge der Person nicht mehr angezeigt (du siehst aber weiterhin, dass der Nutzer anwesend ist). In Forenthreads werden (in der Baumansicht) Postings des Nutzers automatisch als gelesen markiert, damit du weniger häufig darüber stolperst.

Wähle den von dir gewünschten Typ und klicke auf "Hinzufügen". Der Nickname steht nun in deiner Blockliste.

Deine Blockliste einsehen und bearbeiten kannst du, indem du im Hauptmenü auf "Freunde" und dann auf "Blockliste" klickst.

Um einen Benutzer wieder von der Blockliste zu löschen, versieh dort in der Übersicht das Kästchen vor dem entsprechenden Nicknamen mit einem Häkchen und klicke auf "Markierte Nutzer von der Liste entfernen". Du kannst aber auch erneut in dem Profil der geblockten Person auf "Blocken" klicken, um den Block zu entfernen.